DIY Karten für jeden Tag

Auf einem meiner Lieblings-Blogs, cupcakesandcashmere.com, habe ich diese zauberhafte Idee entdeckt. Ich selbst bin eigentlich kein größer Fan von (Einladungs-)Karten, sondern bevorzuge den faulen Weg per Email, wenn ich Freunde einladen oder einfach mit meiner Aufmerksamkeit beglücken will. Extra zur Post latschen für eine spießige Karte? Auf keinsten! Allerdings haben mich diese kleinen Schätzchen hier überzeugt, den beschwerlichen Weg von knapp 200 Metern (!) bis zum Postkasten auf mich zu nehmen, um meine herzallerliebsten Freunde mit einer persönlich gestalteten Karte zu beglücken und ihnen den Tag zu versüßen…

Die Karten lassen sich schnell und unkompliziert mit wenigen Materialien zaubern. Ihr braucht dafür Tonpapier in einer Farbe eurer Wahl, einen Klebestift mit möglichst feiner Spitze, mit dem ihr je nach Bedarf schreiben könnt, Glitter-Powder, Silber- und Goldstifte und, wer wie ich lieber nicht frei Schnauze zeichnen möchte, Bleistift, Lineal und Radiergummi.

Dann die Denkfabrik (oder das Internet) anwerfen und sich einen Spruch, eine Zeichnung oder was auch immer ihr auf euren Karten verewigen wollt, ausdecken. Diesen könnt ihr dann entweder komplett glitzern lassen oder ein Highlight setzen und den Rest mit Silber-oder Goldstift schreiben. Alles was später glitzern soll natürlich mit Klebestift schreiben/malen und dann ziemlich schnell das Glitzer-Zeugs darüber rieseln lassen. Nicht sparen, Schnuckis, sonst bekommt ihr Löcher und nur die Hälfte glitzert! Den überschüssigen Glitter-Powder vorsichtig abklopfen, die Karte eine halbe Stunde trocknen lassen uuuund fertig.

Kommentar verfassen

