Oh Africa!

Eine meiner typischen (Deko-)Unarten ist, dass ich mich grundsätzlich nicht für einen Stil entscheiden kann. Hab ich meine Wohnung gerade classy und kühl eingerichtet, begeistern mich spätestens dann warme Erdtöne. Würde ich meine Wohnung rot streichen – 100 Prozent, kaum hätte ich den Pinsel ausgewaschen und meine Möbel zurück geschoben, würde ich auch schon mit grün liebäugeln.

Dennoch gibt es natürlich einige bestimmte Einrichtungs-Stile, die mich jedesmal auf’s neue prägen und bei jedem Kauf und jeder DIY-Aktion mit beeinflussen. Mein absoluter Liebling ist eine kleine Lodge in Tansania, die kühl und elegant zugleich wirkt und trotzdem die Wärme und die Kraft Afrikas wiederspiegelt. Ich liebe diese Kombination aus hellen Stoffen und Hölzern, die einen perfekten Übergang zur Landschaft Afrikas schaffen. Die Bilder stellen passende Motive dar, ohne zu sehr vom Rest des Raumes abzulenken. Gleichzeitig wirkt das Zimmer bewohnt, nichts darin ist zu steril und gewollt.

Singita Serengeti House - Bildrechte www.singita.com

Singita Serengeti House – Bildrechte http://www.singita.com

Auge um Auge, Zahn um Zahn! Vom Bett sieht man direkt auf die tansanische Steppe - Bildrechte www.singita.com

Auge um Auge, Zahn um Zahn! Vom Bett sieht man direkt auf die tansanische Steppe – Bildrechte http://www.singita.com

Wer sich auch vom afrikanischen Lodge-Stil inspirieren lassen möchte, hier ein paar passende Shopping-Vorschläge: Wie wär’s beispielsweise mit einer Teak-Wurzel-Schale, einer modernen Holzlaterne oder einem Spiegel mit Holzrahmen?

Viel Spaß beim shoppen und kreativ-sein!

Kommentar verfassen

