Winterwunderzauber im Glas

Ich hab zwei Füße, zwei Ohren, zwei Hände, aber den grünen Daumen hat der liebe Gott leider vergessen mit einzubauen. Jede Pflanze, man kann es nicht anders sagen, begeht Selbstmord, sobald sie erfährt, dass sie zu mir ziehen soll. Aus diesem Grund hab ich auch eine ansehnliche Sammlung (Glas-)Vasen in meiner Wohnung, die aus Gründen der Faulheit irgendwie nie in den Keller gewandert und mir eigentlich, egal wo sie rumstanden, tierisch auf den Wecker gegangen sind. Pünktlich zum Weihnachts-Countdown war ich dann mal wieder auf einem meiner ausgedehnten Bastel-Shoppingtripps und – schwupdiwupp – plötzlich waren die unnützen Vasen gar nicht mehr so unnütz!

Die super-coole Kerze im Tannenbaum-Look hab ich übrigens (mal wieder, langsam sollten die mich für die Werbung echt bezahlen) bei Depot gefunden, ebenso die Zapfen, den Dekoschnee und die Kugeln. Das Moos faulerweise auch, aber Leute, ganz ehrlich, geht in den Wald und holt’s euch einfach, kommt billiger und riecht schön nach Wald!

Meine erste Glasvase hab ich mit Moos ausgelegt und eine kleine Winterwunderlandschaft mit der Tannenkerze, einigen Christbaumkugeln, einem Zapfen und Engelshaar kreiert. Zum Schluss noch Dekoschnee drüberstreuen.

Glas numero uno

Glas numero uno

Die zweite Vase hab ich zwei Finger hoch mit Dekoschnee aufgefüllt und dann wieder einen Zapfen, Kugeln und einen goldenen Stern hineindrapiert. Zum Schluss noch ein grünes Band um die Vase und fertig!

Uhh yeah, es wintert gar sehr!

Uhh yeah, es wintert gar sehr!

2 Gedanken zu “Winterwunderzauber im Glas

    • Freut mich, dass dir meine kleine Vasen-Landschaft gefällt! Finde deine Käseglocken-Osterdeko (gleiches Schema, nur andere Jahreszeit) echt total süß – werde mir nächstes Jahr auch eine zulegen :-)

Kommentar verfassen

