Holla die Waldfee – Adventsstimmung für Spätzünder

Hallo wach! Nein, ihr dürft heute nicht nur euren Adventskalender plündern, sondern da gibt’s auch diese nette Tradition mit jeden Sonntag eine Kerze anzünden und Kranz und so.
Was, noch nie dagewesen? Heute zum ersten Mal gehört? Keine Zeit zum Kranz-binden, weil die Katze noch unbedingt ins Kino oder Omi zocken wollte?

Ja, das Leben ist echt hart – deshalb hier für alle Advents-Spätzünder noch eine superschnelle Lösung, mit der ihr bei Freunden und Familie ganz lässig schwindeln könnt: „Was, das Ding? Hab ich schön vor Wochen geplant… Aber dein Kranz ist auch ganz nett…“.

Falls ihr noch bis Montag warten wollt/könnt, besorgt euch einfach eines dieser genialen Advents-Kerzentabletts. Variante zwei: Nehmt ein viereckiges Holzstück und schlagt vier Nägel durch (die sollen nach oben etwas rausstehen), auf die dann die Kerzen kommen.
Was braucht ihr sonst noch?

Moos, Kugeln, Zweige, Dekozeugs – was immer euch eben einfällt, ihr noch im Schrank habt oder im Wald findet
4 Kerzen

fertig.

Drapiert eure Deko schön auf dem Holzstück oder dem Kerzentablett, steckt die Kerzen drauf und ab geht die Adventsstimmung!

Happy 1. Advent!

Happy 1. Advent!

Kleines Dankeschön an meine Mama, die ihr Wochenende tapfer für mich und meinen Blog geopfert und mir bei meinen Bildern geholfen hat!

Kommentar verfassen

