Zauberhafte Adventsmärkte – Schloss Tüssling

Weihnachten – Geschenke? Völlerei? Plätzchenorgien? Ganz ehrlich, könnte ich eigentlich gut drauf verzichten. Ich bin kein Weihnachtsmuffel, ich mag die Familientreffen und die liebe Stimmung, aber die ewige Geschenke-Suche und die ständige Fresserei gehen mir ziemlich auf den Zeiger. Was ich dafür richtig klasse finde, sind die Weihnachts-/Adventsmärkte. Und weil ich da jedes Jahr einen wahren Adventsmarkt-Marathon hinter mich bringe, bin ich mittlerweile ziemlich gut informiert, was schöne Adventsmärkte in und um München betrifft. Und weil ich ein mega-sozialer Mensch bin, will ich meine streng gehüteten Geheimtipps natürlich (exklusiv, versteht sich) mit euch teilen.

Zauberhafte Adventsmärkte Tipp #1: Schloss Tüssling

Schon mal die Gala von Eduscho-Werbung gesehen? Da tanzt eine hübsche Dame im roten Ballkleid durch einen festlichen Saal und faselt was von „mein Gala-Moment“. Klingelt’s da? Die Dame ist die Schlossherrin, das Schloss Schloss Tüssling. In real life genauso schön wie in der Werbung und hier findet auch alljährlich an den 4 Adventswochenenden der Weihnachtsmarkt statt. Kostet etwas Eintritt, ist aber jeden Cent wert! Der Markt ist in den ehemaligen Stallungen und im Schlosspark untergebracht. Neben einer Menge Fressbuden (Bosna, Steak-Semmeln, Flammkuchen…) besteht der Markt aus vielen kleinen Zelten und Ständen, die alle mega-aufwändig und fantasievoll dekoriert sind und nur hochwertige Waren bieten – neben Deko-Gegenständen auch Kleidung, Accessoires und und und…

Hier ein paar Eindrücke:
Schloss Tüssling 1

Schloss Tüssling 2

Für Bahnreisende auch super: Von München erreicht man Tüssling in etwas mehr als einer Stunde, der Fußweg zum Schloss ist in etwa 10 Minuten zu bewältigen.

In diesem Sinne: Ein zauberhaftes 2. Adventswochenende! Für neue Adventsmarkt-Tipps bin ich natürlich jederzeit offen…

Kommentar verfassen

