DIY: Lanyard Bracelet

Fertig1

Ja meine kleinen pelzigen Freunde, ich hätte auch „Scoubidou Armband“ schreiben können, hatte aber den leisen Verdacht, das sich das nicht ganz so cool wie die englische Variante anhört. In meiner Jugend mal ne Weile super-in, dann plötzlich tutto completto von der Bildfläche verschwunden und nun von einigen natürlich supercoolen US-amerikanischen Bloggern wieder ausgegraben…

Was braucht ihr?
Eine Kette mit so großen Gliedern, dass ihr zwei von den Bändern durchfädeln könnt
Zwei Scoubidou Flechtbänder mit mindestens 40 Zentimetern Länge

Schritt1

Schritt 1. Ihr startet, in dem ihr die beiden Bänger durch das oberste Glied eurer Kette fädelt und überkreuz legt. Natürlich so, dass die Mitten der beiden Bänder auf Höhe des Kettengliedes sind. Dann geht’s los (Zur Verdeutlichung hab ich euch das hier mal in unterschiedlichen Farben gemacht): Legt das grüne über das rote Band. Das rote Band legt ihr um das grüne und über das blaue. Das blaue Band dann um das rote und über das gelbe. Das gelbe schließlich über das blaue und dann steckt ihr es in die Schlaufe des grünen Bandes. Dann einfach an den Bändern ziehen und ein Viereck entsteht.

Schritt 2. Jetzt das Ganze genau andersrum. Gelb über blau. Blau um gelb und über rot. Rot um blau und über grün. Grün über rot und in die gelbe Schlaufe. Zusammenziehen. Und zurück zu Schritt 1.

Das hört sich jetzt irre kompliziert an (könnte auch an meiner Erklär-Kunst liegen), aber Leute: Wenn ich das in der 6. Klasse hinbekommen hab, dann schafft ihr das ja wohl auch ;-)

Ihr wiederholt diese Schritte einfach so oft, bis ihr denkt, euer Band ist lang genug. Bei mir war das nach so 4,5 Zentimetern der Fall. Dann messt ihr eure Gliederkette so aus, dass ihr das Armband zum Schluss auch schön über eure Hände und Handgelenke bekommt und zwickt den Rest ab. Fädelt eines der vier Scoubidou-Enden durch das letzte Glied und verknotet dann immer die gegenüberliegenden Enden miteinander (sprich am Ende zwei Knoten). Jetzt müsst ihr nur noch die zu langen Schnüre abschneiden und fertig!

Advertisements

2 Gedanken zu “DIY: Lanyard Bracelet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s