Es lebe die Anarchie? Nieder mit dem Stifte-Chaos!

Stifte-Dose

Seit Jahren sammle ich alles an Stiften und sonstigen Kleinkram in meinem kleinen Stiftemäppchen. Ja, gut, sagen da jetzt die einen, dafür ist das Ding ja auch da! Nur leider verleitet diese unübersichtliche Mäppchen dazu, alles mögliche reinzustopfen, bis es irgendwann komplett voll ist und man feststellt, dass von den jahrelang gesammelten Stiften nur noch jeder zweite funktioniert. Weiterer Nervfaktor? Jedes Mal, wenn ich einen bestimmten Stift suche, wühle ich minutenlang in dem Täschchen, bevor ich den Inhalt komplett auf und um meinen Schreibtisch verteilt hab und schließlich feststelle, dass der Stift da halt einfach nicht drin ist, weil er schon die ganze Zeit daneben liegt. Würde nicht passieren, wenn ich mal etwas Überblick über mein Schreibtisch-Chaos bekäme. Heute, nach einer weiteren Stift-Suchaktion wurde mir das Ganze dann endlich zu blöd und ich hab mir zwei süße kleine Stifthalter aus alten Dosen und etwas Geschenkpapier gebastelt.

Dose_zusammen2

Alles, was ihr braucht, ist: Eine Dose, buntes Papier, doppelseitiges Klebeband und was ihr sonst so auf eure Dose kleben wollt! Auswaschen, am oberen und unteren Rand Klebeband rummachen und dann die Dose mit eurem Papier ummanteln. Jaaa, so schnell geht das :) Und sieht auch viel besser aus als mein altes Mäppchen!

Collage_Stifte-Dose

5 Gedanken zu “Es lebe die Anarchie? Nieder mit dem Stifte-Chaos!

Kommentar verfassen

