Cake Picks – 5-Minuten-Dekopiekser

Herz-Stocher_fertig

Ich mag ja alles, was bunt, glitzernd und süß aussieht. Ich hab eine komische gold-glitzernde Deko-Sau mit Flügeln, glitzernde Sneakers, glitzerndes Geschenkpapier und Nagellack in allen bunten und glitzernden Farben, die man sich so vorstellen kann. Was ich aber bis heute nicht hatte, war Deko-Zeugs für alles mögliche, was so meine Küche verlässt. Und mal ehrlich: Essen MIT Deko macht einfach gleich viel mehr her als Essen OHNE!

Also hab ich mir ein paar Zahnstocher und Geschenkpapier geschnappt und ein paar schnuckelige kleine Herz-Dekopiekser gebastelt. Was braucht ihr sonst noch? Eine Schere oder so ein praktisches kleines Stanzgerät und etwas (Heiß-)Kleber. Jaaaa, mehr braucht ihr wirklich nicht, ich schwör’s!

Herz-Stocher_Schritt1

Schritt 1: Schneidet oder stanzt euch aus dem Geschenkpapier kleine Herzen (oder Sterne oder Sonnen oder was auch immer) aus. Ihr braucht immer zwei, die form-mäßig zusammenpassen, eins für vorne und eins für hinten.

Herz-Stocher_Schritt2

Schritt 2: Legt euer Papierherz mit der schönen Seite nach unten und legt dann auf die Innenseite schön mittig den Zahnstocher. Dann vorsichtig und nicht zu viel Heißkleber und gleich ein zweites Papierherz mit der schönen Seite oben drauf. Festdrücken. Ach ja: Fertig ;-)

Herz-Stocher_zusammen_small

3 Gedanken zu “Cake Picks – 5-Minuten-Dekopiekser

Kommentar verfassen

