She is always like a feather… DIY Papier-Federn

Papierfedern_Fertig4

Spürt ihr sie auch? Diese unbändige Frühlingslust? Die Sonne, die vom Himmel lacht und ein leckeres Eis verspricht? Ich spür sie auf jeden Fall sowas von! Blöd nur, dass ich momentan geringfügig im Uni-Abgabe-Stress bin und die Sonne mir höchstens Mal die Nase verbrennt, wenn ich morgens an meinem Schreibtisch seitenlanges Uni-Blabla produziere. Wäre ich nicht so ein elender Pflanzen-Killer, würde ich mir ja als Trost ein paar Blümchen in die Wohnung holen und die ein bisschen verhätscheln. Bin ich aber nun mal, also muss da Deko-mäßig was anderes ran… Kleine Papier-Federn, die mich irgendwie an laue Lüftchen und Sonnenschein auf meiner Haut erinnern, zum Beispiel!

Alles was ihr dafür braucht, sind:

1 Blatt buntes Papier (etwas dicker als normales Druckerpapier)
1 Schere
falls ihr eure Federvorlage nicht selber zeichnen und/oder auf mühsamste Tricks zurückgreifen wollt: einen Drucker

eine superschöne Vorlage für die Federn findet ihr hier von liagriffith.com.

Schritt1

Schritt 1: Druckt oder zeichnet euch die Vorlage auf das bunte Papier.

Schritt2

Schritt 2: Die Feder ausschneiden, am besten erst mal grob und dann die Details. Dann falzt ihr euch eine Linie (da, wo bei einer echten Feder der Kiel wäre!)

Papierfedern_Fertig1_small

Schritt 3: Macht feine kleine, schräge Schnitte in die Kanten eurer Feder. Die müssen nicht alle gleich lang sein!

Papierfedern_Fertig2

Damit meine Federn dann auch schön Frühlings-Flair versprühen können, hab ich eine alte Glasvase mit Moos ausgelegt und darauf dann die Federn drapiert. In das Moos hineingesteckt sind meine kleinen Nagellack-Draht-Blümchen, sodass es aussieht, als würden sie auf dem Moos wachsen. Ein paar Glasnuggets und etwas bronzefarbenes Engelshaar dazu und fertig war meine kleine Frühlingslandschaft!

Papierfedern_Fertig3

Wie stellt ihr euch Deko-mäßig auf den Frühling ein?

8 Gedanken zu “She is always like a feather… DIY Papier-Federn

Kommentar verfassen

