DIY Papier-Girlande

Girlande2

Man nehme 30 Quadratmeter, eine bastelwütige Bewohnerin und regelmäßige Shopping-Exzesse… Heraus kommt? Ganz genau – akuter Platzmangel! Die Lösung? Hin und wieder mal was wegwerfen oder unter’s Volk bringen und nicht noch mehr Zeugs kaufen! Deshalb plündere ich momentan meinen (Alt-)Papiervorrat und bastle damit fröhlich vor mich hin.

Und weil ich den Frühling und zauberhafte Garten-Grill-Abende schon riechen kann, hab ich mich für eine kleine Zeitungspapier-Girlande entschieden, die auf den Tisch gelegt oder darüber gehängt einfach super-süß aussieht!

Was braucht ihr?
1 alte Zeitung
1 Schere
1 Stück Schnur
1 Klebestift

Schritt1

Schneidet euch zwei gleich große Papier-Rechtecke zurecht (muss kein Quadrat sein!). Nehmt das erste Papier und faltet es wie eine Ziehharmonika.

Schritt2

Faltet eure Ziehharmonika dann in der Mitte und rundet die obere Kante ab. Dann wiederholt ihr die Schritte mit dem zweiten Papier.

Schritt3

Legt nun die beiden gefalteten Papierstücke aneinander und verknotet sie mit der Schnur. Macht die Schnur nicht zu kurz, an ihr wollt ihr später eure Girlande aufhängen!

fertig

Jetzt müsst ihr nur noch die vier Enden verkleben und die Girlande ist fertig!

Girlande4

11 Gedanken zu “DIY Papier-Girlande

  1. Sehr hübsch! Kann ich mir mit unterschiedlichen Farben super gut als Wanddeko vorstellen… Vielleicht mein nächstes Projekt in meinem Schlafzimmer? Da sind die Wände noch so nackig! Danke für die tolle Idee!
    lg Vanessa

    • Gerne! Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :-) Kann mir die Girlanden in farbig auch echt gut vorstellen – und wenn sie einem nicht mehr gefallen, wirft man sie einfach in den Papierkorb ;-)

      lg, Tami

  2. Pingback: DIY: Memorybook 2014 und Papier-Girlande | Sternenwind

  3. Pingback: Lichterzauber: Origami-Lichterkette | pearls for pillows

  4. Pingback: DIY: Pinnwand und Arbeitsplatz | Sternenwind

Kommentar verfassen

