DIY Teelicht-Laterne

Teelicht-Laterne1

Zum Einstieg heute mal was ganz anderes: Was zum Geier ist mit diesen kleinen, freakigen Stadtkids los? Als ich jung und dumm war (also bis vorgestern), war man ja cool, wenn man ein möglichst kleines, flaches und buntes Handy hatte. Heute in der Ubahn saßen neben mir zwei toootal coole Jungs, die auf ihrem Handy locker mal ein DIN a4-Dokument ohne Scrollen lesen könnten :-D sehr crazy…

Teelicht-Laterne6

Ich hab schon des Öfteren behauptet, dass jetzt der Sommer kommt. Meistens war er dann wieder weg. Aber ich bin optimistisch und freu mich schon auf lange Grillabende mit meinen Mädels. Besonders schön finde ich es, wenn es langsam dämmert und überall im Garten kleine Lichter leuchten…

Materialien

Für diese kleine süßen Teelicht-Laternen braucht ihr nur Geschenkpapier, Schere und Lineal, doppelseitiges Klebeband und etwas Washitape.

Schritt1

Schneidet euch ein Rechteck mit den Maßen 20x9cm zu. Faltet eine Bergfalte an der Längsseite. Die schöne Seite des Geschenkpapiers muss natürlich nach außen zeigen. Falls ihr wollt, klebt ihr entlang der Falte das Washitape :-)

Schritt2

Dann schneidet ihr etwa jeden Zentimeter in senkrecht in das zusammengefaltete Papier. Nicht ganz durchschneiden, nach oben sollte so ein Zentimeter stehen bleiben. Dann rollt ihr das Papier ein und klebt die Enden zusammen. Noch ein Teelicht ins Innere und fertig :-)

Teelicht-Laterne4

6 Gedanken zu “DIY Teelicht-Laterne

  1. Immer wieder schön! Und das Papier ist so richtig toll sommerlich. Ich habe die mal zur Adventszeit gemacht, aber so wie es aussieht, müsste ich für den Balkon auch nochmal nachlegen. :)
    Lieber Gruß
    Ilka

    • Ja, finde auch, dass die total schön im Garten oder auf dem Balkon aussehen :-) Mit etwas anderem Papier sind sie aber im Winter bestimmt auch wunderschön :-)

      lg, Tami

Kommentar verfassen

