Shabby Chic Tisch + Paper Diamond

Shabby Chic Tisch

Ich muss sagen, mich hat ja selten ein Projekt so sehr gequält wie mein kleiner Shabby Chic Tisch. Der war schon vor seiner Verschönerung ziemlich shabby, weil gut 50, 60 Jahre alt und hat mir eigentlich schon seit ich ihn hab die Bude vollgebröselt. Nicht allzu chic also.

Sechs laaaaange Tage hat’s gedauert, bis er endlich fertig war. Sechs laaaaaange Tage, in denen ich vermutlich viel giftiges Zeug eingeatmet, auf dem Boden sitzend gegessen hab und ungeduldig um meinen Tisch rumgetänzelt bin, bis ich endlich das Malerkrepp abziehen durfte. Und jetzt ist er fertig – unfassbar…

Shabby Chic Tisch3

Auf die tolle Idee mit dem Schachbrettmuster bin ich in der Juli-Ausgabe von Wohnidee gestoßen und mal abgesehen von der ewigen Schleiferei ist das eigentlich kinderleicht. Alte Farbe anschleifen oder (wenn sie wie bei mir abblättert) ganz abschleifen. Dann den Tisch weiß lackieren. 24 Stunden warten. Mit sehr feinem Schleifpapier anschleifen und noch mal streichen. 24 Stunden warten. Anschleifen und Muster mit Malerkrepp abkleben. Grauen Lack drauf. 24 Stunden warten. Anschleifen und die letzte Schicht drauf und dann, nach weiteren 24 Stunden ist er ENDLICH fertig :-)

Papier-Diamant

Weil ich so in Bastellaune und mega-happy über meinen Tisch war, hab ich dann noch einen kleinen Papier-Diamanten gebastelt, mit dem mein Tisch gleich NOCH besser aussieht ;-)

Dafür braucht ihr nur
buntes Tonpapier (oder weißes Papier, das ihr anmalt),
Kleber,
und diese geniale Vorlage: Druckvorlage Papier-Diamant

Die druckt ihr euch auf euer Tonpapier (auf die Rückseite!). Schneidet sie dann aus und macht entlang aller eingezeichneten Linien eine Falz. Jetzt müsst ihr nur noch falten und euren kleinen Diamanten zusammenkleben :-)

14 Gedanken zu “Shabby Chic Tisch + Paper Diamond

  1. Ja die Schleiferei ist schon ganz schön anstrengend das kann ich aus leidlicher Erfahrung auch sagen. Aber das Ergebnis entlohnt die Mühen! Sehr schön geworden! Liebe Grüsse Civi

  2. Wow, der Tisch ist super toll geworden! Und mit dem Schachbrettmuster, hach, ich bin ganz verzückt! Toll, toll, toll! Und der Papier-Diamant auch. :) Herrlich!

    Liebe Grüße

    Ilka

Kommentar verfassen

