DIY Upcycling Ethno-Kerzenständer {oder: Pimp my Weinflasche}

DIY Upcycling Kerzenständer_Pearls for Pillows_2

Mein Keller, das sind gefühlt zwei Quadratmeter, ziemlich finster und muffig, vollgestopft mit allem möglichem Zeugs. Ich liebe meinen Keller! Von Klamotten und Schuhen über Weihnachtsschmuck bis hin zu einem Kasten Bier (Augustiner) ist da unten so ziemlich alles vertreten. Eben alles, was ich gerade nicht in meiner Wohnung brauchen kann, aber aus irgendwelchen Gründen auch nicht wegwerfen mag. Letztens wiederentdeckt: Eine wunderschöne schlanke und ziemlich hohe Weinflasche, von der ich mich aus irgendeinem Grund noch nicht trennen konnte.  Naja, was soll ich sagen? Sie ist dann doch wieder in meine Wohnung gezogen und zwar als super-schöner DIY Kerzenständer mit Ethno-Muster :-)

Alles was ihr dafür braucht, ist eine hübsche Glasflasche in einer dunklen Farbe, einen weißen Edding, mit dem man auf Glas malen kann und so eine Stabkerze. Bei mir war’s übrigens der Edding Calligraphy 1-4 mm in weiß für Glas, Metall und Plastik.

DIY Upcycling Kerzenständer_Pearls for Pillows_1

Am besten, ihr probiert erst mal ein paar Muster auf einem Blatt Papier aus. Tobt euch aus und guckt, was euch gefällt! Sehr schön und typisch ethno sind Bänder aus Dreiecken, quadratische Formen und diese eckigen Stufenpyramiden.

Tja, und dann geht’s auch schon an die Flasche. Die davor erst mal anständig auswaschen, sonst fängt euer Kerzenständer irgendwann gewaltig zu miefen an ;-) Ich hab einfach frei Schnauze gemalt, ihr könnt euer Muster aber auch mit etwas Malerkrepp abkleben, ganz wie ihr wollt. Die Farbe schön trocknen lassen, Kerze reinstecken und schon ist euer Etho-Kerzenständer fertig :-)

DIY Upcycling Kerzenständer_Pearls for Pillows_3

11 Gedanken zu “DIY Upcycling Ethno-Kerzenständer {oder: Pimp my Weinflasche}

Kommentar verfassen

