Tamis ultimativer Oktoberfest-Guide: After-Wiesn-Locations + How to survive Wiesn

Yes, it’s time to say goodbye! Der letzte Teil von Tamis ultimativem Oktoberfest-Guide steht an und dann…tja dann seid ihr endlich gerüstet für das hammermäßigste Oktoberfest aller Zeiten ;-) Da waren die Wiesn-Frisur (check!), der Wiesn-Cocktail (check!) und die Sache mit der Tracht (check!). Aber was macht man eigentlich AUF der Wiesn und DANACH?

Wiesnfrisur_Schild

HOW TO SURVIVE WIESN:

1. Der frühe Vogel fängt den Wurm: Gehört ihr nicht zu den Glücklichen mit Reservierung, seid zeitig dran. Oft schließen die Zelte am frühen Abend und das war’s dann mit Party im Zelt! Welches Zelt von den 14 bleibt ganz eurem (Bier-) Geschmack überlassen… Meine Favoriten: Bräurosl, Hacker-Festzelt und Hofbräu-Festzelt!
2. Keine Prügeleien und noch viel wichtiger: Keine Prügeleien mit dem WIESN-Personal!
3. Auf der Wiesn müsst ihr den schmalen Grad zwischen betrunken und Bedienung-verärgern meistern. Trinkt ihr zuviel, kann das leicht mit einem Schläfchen auf der Bank enden und der Spaß ist schneller vorbei, als ihr schauen könnt. Bestellt ihr aber zu wenig, kann’s auch passieren, dass ihr höflich hinauskomplimentiert werdet ;-)
4. Kein Sex im Zelt! Hey Leute, I know, der Alkohol und ein fescher Kerl / ein fesches Mädel… Aber BITTE, BITTE denkt dran, dass ihr nicht alleine seid und bestimmt jemand ein nettes Filmchen davon dreht – also, ganz blöde Idee, lasst es!
5. Und zum Schluss: Have fun! Genießt es, tanzt auf den Tischen und lasst mal einen Abend Gedanken à la „Oh Gott, ich seh beim Tanzen bestimmt voll doof aus!“ zuhause. Ich seh‘ seit JAHREN doof dabei aus, kratzt doch keinen ;-)

Leider machen die Zelte dann gegen halb 11 dicht und der ganze Spaß ist vorbei. Man kann sich natürlich auch einfach bis halb 11 die Kante geben und dann heim gehen. ODER man schaut noch auf einer der After-Wiesn-Partys vorbei :-) Hier wird dann in Dirndl und Lederhose noch ordentlich abgefeiert und die Location zum Beben gebracht… Je nachdem, ob ihr es eher schick oder lieber bayrisch-lässig haben wollt, hab ich hier zwei hammermäßige Locations für euch:

A little party never killed nobody: Das secret number 6

Party pur im Secret No. 6

Im wirklich äußerst schicken Lenbachpalais beheimatet, ist das Secret number 6 die perfekte Location für einen eleganten Wiesn-Ausklang. Ihr könnt Champagner schlürfen, ein paar leckere Häppchen naschen oder einen Hopfen-Cocktail testen. Oder ihr danced euch einfach die Seele aus dem Leib und feiert, bis es hell wird. Auch sehr praktisch: Die Tram fährt quasi direkt vor der Tür :-)

Exklusive Lounges im Secret No.6

Kleines Zuckerl für alle Wiesn-Ladies: Mittwochs gibt es bei der Ladies Night freien Eintritt und einen spritzigen Begrüßungsdrink…

Der reguläre Eintritt liegt bei 10 Euro pro Person, Öffnungszeiten sind vom 20.09. bis 04.10. Montags bis Samstags ab 21 Uhr.

Let’s fetz: „Wiesnzelt am Stieglmaierplatz“

Wiesnzelt am Stieglmaierplatz_1

Sogar schon einen Tag früher, nämlich am 19. September geht das Oktoberfest im „Wiesnzelt am Stieglmaierplatz“ los. Hier gibt es mehrere Motto-Parties wie „Größenwahn“ oder „Herzerl-Nacht“ (Ja, hier darf geschmust/gebusselt werden!). Eine Karaoke-Nacht ist übrigens auch dabei ;-) Neben dem Zelt gibt’s aber auch die „Almdudler After Oktoberfest Party“ im Löwenbräukeller, also auch direkt am Stieglmaierplatz, keine Panik! Ich als alter Almududler-Fan…

Tickets für beide Areas bekommt ihr hier. Geöffnet ist das „Wiesnzelt am Stieglmaierplatz“ donnerstags bis samstags ab 18.30 Uhr und am 1.10 zusätzlich ab 19.30 Uhr. Almdudlerparty-Time ist von Montag bis Samstag ab 22 Uhr.

wz9

Kleine Info am Rande: Die Bilder hab ich dieses Mal übrigens nicht selber geschossen, sondern von den Locations bekommen, ebenso detaillierte Infos! Ich darf/werde beide Partys aber auch selber testen, also keine Angst!

Advertisements

2 Gedanken zu “Tamis ultimativer Oktoberfest-Guide: After-Wiesn-Locations + How to survive Wiesn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s