Kalligraphie in shape II: Create a silhouette

Einband_Herz_Pearlsforpillows3

Ich kann mich noch gut an die erste Woche nach den laaangen, langen Sommerferien erinnern. Eigentlich bestand die jedes Jahr nur darin, zwei Klassensprecher zu wählen und dann mühsamst alle Bücher heim zuschleppen, bevor es dann nachmittags Schulzeug einkaufen ging. Ich konnte die erste Schulwoche so gar nicht ab! Umso mehr bedaure ich grad die bayerischen Kids, die seit Dienstag wieder in die Schule müssen…

Was mir aber seit meiner Schulzeit geblieben ist, ist mein Hang zu selbst gebastelten Einbänden, egal ob für Bücher, Hefte oder Terminkalender. Vor allem Kochbücher werden bei mir regelmäßig eingebunden, weil ich einfach ein alter Saubär bin und ständig irgendwas beim Kochen ankleckere… Der Einband ist bei mir übrigens seit der 7. Klasse der gleiche geblieben. Dieses braune Paket-Papier, auf dem man in langweiligen Momenten (hust… Mathe) so schön rumkritzeln kann ;-)

Einband_Herz_Pearlsforpillows2

Schöner wird’s allerdings, wenn man sich etwas Mühe gibt und einen Silhouette stempelt, in die dann die Beschriftung kommt. Dafür braucht ihr nur dieses wunderbar fade braune Papier für euren Einband, einen Bleistift mit einem Radiergummi am Ende, ein Blatt Papier und ein Stempelkissen oder einfach Acrylfarbe.

Einband_Herz_Pearlsforpillows1

Für Lieblingsfächer oder schöne Bücher schneidet ihr euch aus dem Blatt Papier einfach ein Herz aus und platziert es mittig auf eurem Einband. Dann drückt ihr den Stempel in die Farbe und stempelt einfach um das Herz rum. Am Anfang sehr eng und weiter außen dann wie ihr lustig seid. Wenn ihr die Papierschablone dann wegnehmt, habt ihr eine schnuckelige Herzsilhouette, in die ihr den Namen des Buches oder das Fach schreiben könnt.

Einband_Polka Dots_Pearlsforpillows

Oder ihr stempelt einfach wild nach Lust und Laune und setzt ein paar glitzernde Highlights!

10 Gedanken zu “Kalligraphie in shape II: Create a silhouette

  1. Pingback: Wochenrückblick KW 38 | Sternenwind - DIY, Food & Lifestyle

Kommentar verfassen

