Tamis mörderischer Halloween-Spaß geht in die nächste Runde! Schneewittchen trifft Bloody Mary und beschert euch eine hammermäßige Geschmacksexplosion ;-)
Ich futtere eigentlich total selten Nachspeisen. Nicht aus einem irren Diätwahn raus, sondern einfach, weil ich nie daran denke, mir noch ein leckeres Dessert zu basteln. Eigentlich schade, wenn man so drüber nachdenkt! Gestern war ich dann auf großer Einkaufstour (na gut, eigentlich hätte ich ja nur ein paar Kleinigkeiten für’s Sonntagsfrühstück besorgen sollen…) und dachte plötzlich: „Hey, Halloween-Dessert, das wär’s doch!“. Irgendwas mit rot und blutig und lecker am besten :-)
Herausgekommen ist mein Blutiger Beerenschmaus und eine irre Fotosession mit meiner Mama: Blutiges Fleischermesser besorgt? Check! Mit ner Kerze fast den Hintergrund abgefackelt? Check! Ner Schaufensterpuppe die Hand geklaut? Check! Glas mit der Nachspeise umgeworfen? Check! Beste Voraussichten für ein hammermäßiges Halloween ;-)
Ihr braucht für drei Portionen:
1 Becher Mascarpone
1 Becher Naturjoghurt
125 g Quark (ich hab den mit 40 % genommen, aber das geht auch mit weniger fettigem Quark!)
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Zucker
einen Schuss Zitronensaft
100 g Waldbeeren (tiefgekühlt oder frisch)
etwas Zucker
Verrührt Mascaropone, Naturjoghurt, Zitronensaft und Quark miteinander und gebt dann den Vanillezucker dazu. Dann testen, wie süß eure Creme ist und je nach Geschmack noch etwas Zucker dazugeben. In den Kühlschrank stellen.
Dann nehmt ihr eure Waldbeeren (meine waren tiefgekühlt – da ein bisschen Antauen lassen) und püriert sie schön fein. Zum Schluss noch mit Zucker etwas süßen.
Schnappt euch ein paar hübsche Gläser und fangt dann an, die beiden Massen hineinzuschichten. Also eine Schicht weiße Creme und dann wieder Frucht, weiß und rot, weiß und rot… Die letzte Schicht sollte dann weiß sein. Da macht ihrnoch mit der roten Masse ein paar Bluttropfen drauf und schon ist eure Nachspeise fertig :-)
Tamis mörderischer Halloween-Spaß {1}: Kürbis schnitzen gibt’s übrigens hier :-)
Tolle Bilder! <3
:-D Dankeschööön!
Hört sich super an! Ich werde das meinen Mädels mal für unser Halloween-Dinner vorschlagen ;)
Uiii, Halloween-Dinner ist ja auch ne klasse Idee! Da passt die Nachspeise bestimmt super :-)
Lg, Tami
Der blutige Beeren-Schmaus hat was! :-) :-) :-)
Na, da würde ja mein Kartoffel-Kürbis-Schmarren wunderbar dazu passen. Der schaut richtig gruselig aus! *grins*
Liebe Grüße
Maria!
Hört sich auf alle Fälle lecker an! Danke für’s Vorbeischauen! :-)
Lg, Tami
:-) Ich werde dich sicher öfters besuchen! :-)
Liebe Grüß
Maria!
Mmmhh, das klingt sehr lecker! Danke :-) LG, NIcole
Liebe Nicole,
Der war auch echt lecker – kann ich nur empfehlen :-)
Lg, Tami
Sieht richtig gut aus
Hallo Tami,
darf ich mir was wünschen? Ich hätte gerne mal einen Beitrag, wie du deine Fotos machst. Hast du immer eine Ecke, die du dafür herrichtest. Benutzt du extra Hintergründe, besondere Beleuchtung. Genau so was interessiert mich. Der Beitrag ist toll, das Foto auch. Klasse Blog.
LG, Emma
Liebe Emma, na logisch darfst du dir was wünschen! Das mach ich doch gerne für dich – werd‘ ich auf alle Fälle noch im November umsetzen :-) und vieeelen Dank für deine lieben Worte! Lg, Tami
Ich freue mich total!
LG, Emma