Tamis mörderischer Halloween-Spaß {4}: Last Minute Halloween Deko

Halloween Dekoration_pearlsforpillows

In meiner Top 3 der Ekel-/Gruselfaktor-Viecher sind zu finden:

Numero Uno: Schlangen jeglicher Art. Wenn ich eine Schlange im Fernsehen sehe, ziehe ich meine Beine panisch ins Bett und gucke unter meinen Möbelstücken nach, ob sich vielleicht eine Schlange in meine Wohnung verirrt hat. Mein Freund hat mir irgendwann mal erzählt, Schlangen könnten auch durch das Klo-Rohr hoch bis zu mir in den 4. Stock kommen – nicht witzig!!!!

Numero dos: Spinnen. Der Klassiker. Alles mit mehr als vier Beinen und Behaarung ist mir unsympathisch. Gut, außer Bienen, Marienkäfer und Hummeln. Und Schmetterlinge (keine Ahnung, wie viele Beine die so haben?!).

Numero tres: Fische. Ernsthaft, diese glitschigen Dinger mit ihren riiiiiesigen Augen finde ich echt widerlich. Außerdem musste ich mal nen Tag lang ’nen Koi durch die Badewanne schieben, damit er nicht abdankt, während meine Eltern den Teich gesäubert haben. Und ganz ehrlich: Ein Tag nassen, glitschigen, stinkenden Riesenfisch, der sich immer wieder auf den Bauch hat kippen lassen, rumschieben reicht einem für’s Leben.

Halloween Dekoration_Fledermaus-Strohhalm_2_pearlsforpillows

Was ich dagegen gar nicht verstehe, ist, wieso die Fledermaus zum Gruseltier erklärt wurde. Gut, die ist gerne nachts unterwegs, kann Krankheiten übertragen und dich, wenn sie eine Latino-Fledermaus ist, sogar beißen. Aber: Das trifft auch auf nen Hamster zu ;-) Tja, weil aber nun mal die Fledermaus und die Spinne das Rennen um das offizielle Halloween-Tier gemacht hat, hab ich hier zwei super-easy Last Minute Halloween-Deko-Ideen für euch:

Halloween Dekoration_Fledermaus-Strohhalm_pearlsforpillows

Fledermaus-Strohhalm

Ihr braucht:
Strohhalme – am besten die hübschen aus Papier, aber ganz normale gehen auch!
(Heiß-)Kleber
schwarzes Tonpapier
eine Schere

Zeichnet euch auf euer Tonpapier eine kleine Fledermaus. Nicht zu detailliert, denn gleich müsst ihr das Ganze ausschneiden ;-) Am besten, ihr nehmt gleich zwei Lagen Papier hintereinander, denn ihr braucht zwei identische Fledermäuschen für euren Strohhalm – ein Mal vorne, einmal hinten. Dann werft ihr eure Heißklebepistole an und klebt eine Fledermaus mit dem Körper auf den Strohhalm. Dann legt ihr euch schon mal die zweite Fledermaus bereit und gebt auf die Flügel der schon angeklebten einen Klecks Kleber. Zweite Fledermaushälfte drauf, sodass die beiden Fledermäuse den Strohhalm umschließen und fertig :-)

Halloween Dekoration Spinnenstein_pearlsforpillows

Spinnenstein

Ihr braucht:
Einen gewaschenen Stein
schwarzen Edding

Eigentlich selbsterklärend :-) Malt einen Spinnenkörper und mit feinen Punkten die Beine (acht Stück, gelle!). Mit etwas dickeren Punkten malt ihr dann ein Netz und einen Faden, der die Spinne mit dem Netz verbindet. Fertig!

15 Gedanken zu “Tamis mörderischer Halloween-Spaß {4}: Last Minute Halloween Deko

    • Liebe Sina,

      vielen lieben Dank – für meinen Schreibstil bin ich, glaub ich, noch nie gelobt worden :-)

      Ich wünsch dir auch schon mal ein schönes Wochenende und HAPPY HALLOWEEN!

      lg, Tami

    • Liebe Vanessa,

      tausend Dank für deinen lieben Kommentar und die Nominierung! :-) Allerdings hab ich mittlerweile schon ein paar Mal bei allen möglichen Awards mitgemacht und werde deshalb erst mal ne Weile aussetzen. Trotzdem total lieb, dass du an mich gedacht hast!!!!

      lg, Tami

  1. Süße Fledermaus-Strohhalme! Aber bei meinem Zeichentalent eine Fledermaus aufs Tonpapier zeichnen? Das würde dann vermutlich aussehen wie eine verschrumpelte Plastiktüte.:)

    • Vielen lieben Dank! Das ist wirklich super-nett von dir :-) Allerdings habe ich schon einige Mal mitgemacht und werde deshalb erst mal ne Weile aussetzen. Wenn du magst, nehme ich dich stattdessen aber gerne in meine Blogroll auf!

      lg, Tami

Kommentar verfassen

