{5 Minuten Futter} Frittierte Banane mit Joghurt

Frittierte Banane_1_Pearls for Pillows

Was Essen betrifft hab ich einen klaren Standpunkt: Selbst gekocht ist gut, frittiert ist besser! Vielleicht nicht unbedingt gesund, aber was weiß ich schon – bin ja kein Arzt ;-)

In meiner wilden Jugend waren wir aus irgendeinem Grund alle ganz wild auf „Das perfekte Dinner“. Diese komische Show auf VOX, in der sich die Leute bekochen und immer möglichst wenig Punkte an die Konkurrenten verteilen. Jedenfalls dachten wir, es wäre doch ne spitzen Idee, das mal selber nachzuspielen. 5 Mädels, 5 Abende, Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Meine Nachspeise war, hey Überraschung, frittiert. Frittierte Bananen-Bällchen, mit denen ich mich auch jedes Mal vollstopfe, wenn wir beim Asiaten sind, bis mir schlecht wird und ich schwöre, das Zeug nie wieder zu essen. Gewonnen hab ich übrigens leider trotzdem nicht, aber immerhin war ich auch nicht Letzte :-)

Frittierte Banane_4_Pearls for Pillows

Leider, leider haben die Dinger aber einen ganz entscheidenden Nachteil: Man braucht eine Fritteuse. Und viel Fett. Aber wenn frittierte Bananen halt einfach soooo gut schmecken?! Kein Problem, liebe Kinder! Dann macht ihr euch eine ganz easy frittierte Banane in der Pfanne! Und dafür braucht ihr weder ewig lange Vorlaufzeit, noch megaviel Fett oder tausend Zutaten, sondern:

für ein bis zwei Portionen:
eine noch nicht ganz reife Banane
etwas Mehl
Ahornsirup oder Honig
etwas Zimt
einen Becher Naturjoghurt

Frittierte Banane_3_Pearls for Pillows

Schneidet die Banane in etwa 4mm dicke Scheibchen. Gebt einen guten Schuss Öl in eine Pfanne und erhitzt es auf mittlerer Stufe.

Stäubt die Bananen-Scheibchen mit etwas Mehl von beiden Seiten ein. Sobald das Öl heiß ist, gebt ihr sie in die Pfanne und bratet die Banane jeweils etwa 1 1/2 Minuten von beiden Seiten goldbraun an.

Gebt den Naturjoghurt in eine Schüssel. Nehmt die knusprigen Scheibchen aus dem Fett, lasst etwas auf einem Küchentuch abtropfen und drapiert sie dann auf eurem Joghurt. Zum Schluss noch das Ahornsirup darüber träufeln und mit Zimt einpudern und fertig!

Frittierte Banane_2_Pearls for Pillows

9 Gedanken zu “{5 Minuten Futter} Frittierte Banane mit Joghurt

Kommentar verfassen

