Abseits von Uni und Arbeit bin ich wirklich der unorganisierteste Mensch auf Gottes weiter Erde. Die einzige Regelmäßigkeit in meinem Leben sind mein Joggingplan (Jeden zweiten Tag laufen. Ja, immer. Ja, auch wenn es kalt ist, du faule Socke!) und mein Bett. Alle paar Monate packt mich dann der Rappel und ich denke: „So, jetzt wird alles anders. Jetzt legst du dir einen Terminkalender zu!“. Jaaa, nope, fundierte Eigentests haben bewiesen, dass ich unfähig bin, einen Kalender zu führen. Alles wichtige kritzle ich stattdessen auf irgendwelche Zettel/Umschläge/Kartons, die ich dann Wochen später verzweifelt suche. Ich hab mich damit abgefunden, macht mir nix aus. Das Rezept für diesen himmlisch leckeren Erdbeer-Kokos-Shake hab ich (hey Überraschung) natürlich nicht fein säuberlich auf ein kariertes Blatt Papier geschrieben, nein – sondern voll J. K. Rowling-mäßig auf ein Taschentuch. Ja, richtig gelesen, auf ein Taschentuch. Und weil ich danach Salatsoße auf meinen Schreibtisch gekippt hab, hab ich mit besagtem Taschentuch danach aus Versehen die Misere aufgewischt. Das war am Samstag und seitdem liegt dieses leicht versiffte, aber immer noch gut lesbare Taschentuch auf meinem Schreibtisch. Nur für euch ;-)
Die Zutaten für etwa (500 ml Shake):
5 EL Naturjoghurt
100 ml Reismilch
250 g Erdbeeren
50 g Butterkeks
2 EL Kokosraspeln
eventuell etwas Honig zum süßen
Die Erdbeeren, Joghurt und Milch in eine hohe Schüssel geben und kurz mit einem Löffel durchrühren. Die Butterkekse mit den Händen fein darüberbröseln. Dann alles mit einem Pürierstab schön durchpürieren. Zum Schluss noch die Kokosraspeln daruntermischen und eventuell etwas Honig dazugeben. Ahhhh, lecker! :-)
Mh, das klingt wirklich mega lecker! Deine Bilder sind ebenfalls super schön geworden! Liebe Grüße Jenny
Liebe Jenny, danke dir! Unbedingt probieren! Ich hab die beiden Gläschen nach dem Shooting auch gleich ganz alleine ausgeschlürft ;-)
lg, Tami
Was ein Taschentuch so alles hergibt! Multifunktionell. Sieht lecker aus, der Shake.
Liebe Erika,
kaum zu glauben, was? ;-) Danke dir!
lg, Tami
Oh yammi! :)
Liebe Tami.
Nun ist das Rezept ja hier notiert & das Taschentuch kann in den Müll. Sehr praktisch so ein Blog!!!
Liebe Grüße
Nunu
Liebe Nunu, das stimmt – war gestern schon ziemlich froh, als ich das siffige Taschentuch endlich wegwerfen konnte ;-)
lg, Tami
So Shakes sind soooo lecker 😍😍
Auf alle Fälle – vorallem an heißen Tagen als kleiner Snack ideal :-)
lg, Tami
Yummy, yummy in my tummy… Dein Shake sieht köstlich aus!
Liebe Grüße,
Emma
Liebe Emma,
tausend Dank dir!!! :-)
Liebste Grüße,
Tami
Oh wie lecker! Der Shake sieht schon so richtig nach Sommer aus! :-)
Liebe Grüße
Dörthe
Liebe Dörthe,
danke dir! Er schmeckt auch total nach Sommer und ist in 5 Minuten fertig :-)
lg, Tami
Herrlich. Da kommen angenehme Erinnerungen auf. Unsere Großmutter hat uns immer Erdbeershake gemacht, als die Erdbeeren reif waren. Ich liebte ihn.
Herzliche Grüsse,
Claudine