Endlich Herbst: DIY Pumpkin Pie Spice

Da steh ich also vor gut zwei Wochen staunend mit meiner Mama im legendären New York City und es stellt sich raus: Der Big Apple ist eigentlich ein Big Pumpkin. Denn auf dem amerikanischen Kontinent wird der Herbst und insbesondere das Kürbis-Business ernst genommen. Kürbis im Frühstück, Kürbis als Püree, Kürbis im Kuchen, Kürbis auf den Donuts, Kürbis im Getränk. Dabei heißt das Zauberwort eigentlich nicht „Kürbis“, sondern „Pumpkin (Pie) Spice„. Was das amerikanische Geheimrezept ist, um aus dem Kürbis ein wunderbar warm-wohlig duftiges Geschmackserlebnis zu machen. Denn seien wir ehrlich: So ein bisschen Kürbispüree im Kaffee würde die Leute eher weniger vom Hocker hauen.

Die Gewürzmischung macht sich aber nicht nur in eurem Milchschäumchen hervorragend, sondern auch in eurem morgendlichen Porridge, um einen klassischen Pumpkin Pie zu würzen oder mit etwas Zucker in Naturjoghurt gerührt als kleiner herbstlicher Zwischensnack.

Und das Beste? Ihr müsst nicht 9 Stunden über den großen Teich hüpfen, denn Pumpkin Pie Spice lässt sich ohne großen Aufwand selbst machen!

Zutaten:

  • 4 TL gemahlener Zimt
  • 2 TL gemahlener Ingwer
  • 1 TL gemahlener Piment
  • 1 TL gemahlene Nelken
  • 1 TL gemahlener Muskat

Einmal den Hexenbesen schwingen und alles gut miteinander vermengen, in ein luftdichtes Gläschen füllen und nach Lust und Laune etwas Herbstfeeling zu eurem Futter geben! 🎃

Hinterlasse einen Kommentar